Willkommen Der Verband Der Vorstand Presse Vereine/ Links Impressum Termine/Gästebuch zur Zeit nicht erreichbar

Termine, Veranstaltungen u.a.

Aktuelles aus dem Kreischorverband

aus der Region und Umgebung

04.-06.Juni 2010 Chortage des CVNB in Hameln

Auch beim Tag der Niedersachsen in Hameln war der Kreischorverband Weserbergland präsent. Gemeinsam mit dem Landesmusikrat, dem Niedersächsischen Chorverband und dem Chorverband Nieders./Bremen wurden in dem bereitgestellten Pavillon Informationen ausgetauscht und Gespräche mit Besuchern geführt. Gäste konnten sich hier ein Bild über das Chorwesen machen und sich auch konkret über alles Wissenswerte informieren. Das tat auch Ministerpräsident Wulff bei einem überraschenden Kurzbesuch, wobei er vom Vorsitzenden des KCV Weserbergland Werner Luther herzlich begrüßt wurde.

von links: Prof.Kemmelmeyer, Vors.d.Landesmusikrates, Werner Luther, KCV Weserbergland, Susanne Lippmann, OB von Hameln und Christian Wulff, Bundespräsident und damaliger Ministerpräsident von Niedersachsen

Die Chortage Hameln 2010

Viele Eindrücke und Impressionen begleiteten diese großartige Chorveranstaltung. Sie war eine bedeutende Selbstdarstellung der Chormusik in unserer Region. Zahlreiche Chöre unseres Kreischorverbandes nahmen daran teil.

Kreischorverband Weserbergland e.V.

Herzlich willkommen im

Deutscher Chorverband

Mitglied im Chorverband Niedersachsen-Bremen

Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.